Zur diesjäalthrigen Clubmeisterschaft traten insgesamt 9 Damen an, es wurde auf 4 Bahnen der 120 Schub - Modus gespielt. Dieses Jahr setzte sich eine stark spielende Heiß Christa souverän mit 523 Holz an die Spitze, gefolgt von Franz Sandra 500 und Stark Brigitte mit 485 Holz.
Einen sehr guten fünften Platz belegte Brigitte Stark am vergangenen Wochenende bei den bayerischen Meisterschaften der Seniorinnen B in Regensburg. Mit 456 Holz im Vorlauf erreichte sie den 3. Platz, den sie leider mit einem etwas schwächeren Endlaufergebnis von 401 Holz wieder abgeben musste und letzendlich auf Platz 5 landete. Auf`s Stockerl, sowie zur Quali für die "Deutsche" fehlten nur 10 Holz.

Alle Ergebnisse
Einen hervorragenden 5. Platz konnte BMW-Kegler Robert Hoffmann auf der bayerischen Meisterschaft in Kempten erreichen. Begleitet von zahlreichen Landshuter Schlachtenbummlern, erzielte er im Vorlauf 1009 Holz, was zugleich Platz fünf nach dem Vorlauf bedeutete. Mit weiteren 997 Holz im Endlauf und gesamten 2006 Holz konnte Robert Hoffmann den 5. Platz bestätigen und verpasst nur knapp um 20 Holz einen "Stockerlplatz" und somit die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Neuer bayerischer Meister ist Peter Hitzelberger (Peiting) der im Vorlauf sensationelle 1089 Holz (301 auf der 1. Bahn) erzielte. Im Endlauf reichten ihm 966 Holz um sich den Titel zu sichern. Vizemeister wurde der Ex-Mitterhartshausener, mittlerweile in Diensten des FEB Amberg, Rainer Sattich mit 2044 (1003/1041). Platz 3 ging an Klaus Dippmar aus Bayreuth mit 2026 Holz (1017/1009).

Bei den Frauen konnte die niederbayerische Titelverteidigerin Sigrid Härtinger vom SKK Oberlauterbach mit 926 Holz den 4. Platz erreichen und sich für die deutsche Meisterschaft qualifizieren. Desweiteren erreichte Claudia Süss vom KV Moosburg den 11. Platz mit 883 Holz (450/433). Den Endlauf verpasste Daniela Dotzauer vom EV Landshut mit 428 Holz.

Alle Männer Ergebnisse -   Alle Frauen Ergebnisse
Brigitte Stark auf dem SiegertreppchenBei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften konnten 2 BMW - Kegler die Tickets für die bayersiche Meisterschaft lösen.
Im Wettbewerb der Frauen B konnte sich Brigitte Stark durch souveräne 447 Holz im Vorlauf und 410 Holz im Endlauf den ersten Platz sichern und darf dadurch an der bayernischen Meisterschaft am 25./26. Mai in Regensburg teilnehmen.
In der Altersklasse der Männer konnte Robert Hoffmann seinen Titel nicht ganz verteidigen. Lag er nach 993 Holz im Vorlauf noch in Front, musste er im Endlauf den starken Straubinger Manuel Lallinger an sich vorbei ziehen lassen. Dennoch reichten 973 Holz im Endlauf für Robert Hoffmann für die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften in Kempten (11./12.05). Den Titel sicherte sich Manuel Lallinger mit 1028 Holz im Endlauf. Daniel Süss beendete die Bezirksmeisterschaft nach 909 und 923 Holz auf dem 6. Platz.
In der Konkurrenz der Männer A erreichte Max Wittmann den 5. Platz (448/420 Holz). Den Titel hier sicherte sich souverän Martin Hoffmann (473/503) vom SKK Oberlauterbach.

Alle Ergebnisse

altDie diesjährige Clubmeisterschaft wurde diesmal als Sprintturmier ausgetragen.
Bei diesem Modus gibt es immer wieder Überraschungen.
So konnte sich unser "Poldi" im Finale gegen Matthias Littich knapp durchsetzen.
Das Spiel um Platz 3 holte sich Daniel Wehlauch gegen Franz Erber.
Auf den weiteren Plätzen rangierten Kammermeier, Klingl, Sauer und Ulrich.
Dieser Modus hat sich glaube ich für die Clubmeisterschaft bestens bewährt, es
wäre noch schöner und interessanter wenn mehr Mitglieder teilnehmen würden.
Auf dem Homepage des Landshuter Keglerverein sind die Startzeiten zum diesjährigen Endlauf der Stadtmeisterschaft online. Demnach spielen:

09:00 - Stark Brigitte, Gutschalk Gerti
10:40 - Löffler Roswitha
11:30 - Erber Franz, Wittmann Markus, Wehlauch Peter
13:25 - Wehlauch Daniel
15:05 - Süss Daniel, Kammermeier Thorsten, Attenberger Bastian, Pollner Thomas
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen