Die Bezirksmeisterschaft der Frauen/ Seniorinnen, die dieses Jahr auf den neuen Bahnen in Freising-Attaching ausgetragen wurde, ist beendet.
Brigitte, am Samstag mit 505 Holz noch Vorlauf-Zweite, konnte das Niveau leider nicht ganz halten und rutschte nach 480 Holz im Endlauf auf den 6. Platz ab.
An Spannung kaum zu überbieten war dann der letzte Durchgang der Frauen. Melanie, die im Vorlauf mit starken 558 Holz auf sich aufmerksam machte, musste sich nach 508 erzielten Kegeln im Endlauf denkbar knapp mit dem 4. Platz begnügen (holzgleich mit Platz 3). Claudia (Vorlauf 546 Holz) sicherte sich nach hartem Kampf und 536 Holz im Endlauf den 2. Platz und qualifiziert sich somit für die Bayerische. Erste wurde mit 5 Holz Vorsprung Michaela Buchwald vom SKK Oberlauterbach (562+525), Gratulation!
Die Bayerische Meisterschaft findet am 2./ 3. Mai in Passau statt. Startzeiten -> www.bskv.de
Etwas verspätet hier noch eine kleine Info zur Tandemmeisterschaft:

Melanie Hofmann und Claudia Süss sicherten sich am 20.12.14 in Zolling den Kreismeistertitel der Frauen!
Mit sehr guten 356 Holz (120 Schub Abräumen) erzielte das eingespielte Duo sogar den Tagesbestwert, der auch von keinem Herren-Team mehr übertroffen wurde. Kreismeister bei den Herren wurden mit 343 Holz Gruber H./ Gruber P. vom SKK Oberlauterbach, im Mixed-Wettbewerb siegten mit 340 Holz Grubwinkler K./ Gürster M. vom EV Landshut.

Am kommenden Sonntag, 04.01.15, geht es nun auf der Bezirksmeisterschaft in der Kegelhalle des EVL um die Qualifikation zur Bayerischen Tandemmeisterschaft, für die sich nur das erstplatzierte Damenteam den Startplatz sichern wird. Melanie und Claudia starten um 14:10 Uhr, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und schaut vorbei.
Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Kreismeisterschaft der Frauen in Vilsbiburg statt.
Brigitte Stark schaffte es bei den Frauen B  mit 977 Holz (507+470) auf das Treppchen (3. Platz).
Melanie Hofmann wurde mit 1027 Holz (520+507) Fünfte bei den Frauen.
Beide sichern sich somit gemeinsam mit Claudia Süss die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft, die im April 2015 statt findet.
Vor kurzem fanden die Stadtmeisterschaften auf den EVL-Bahnen statt. Bei den Frauen setzte sich unsere Claudia Süß ( 571 + 507 = 1078) ganz deutlich gegen Nadine Liehr (996) und Sabine Bumbullis (939) durch. Bei den Frauen B erreichte Brigitte Stark mit 956 Holz ( 479 + 477) einen guten dritten Platz. Erste wurde Marianne Thaler mit 999  Holz vor Gerlinde Wech (961).
Im Frauen-Tandem waren Claudia Süß und Melanie Hofmann mit 314 Holz den Siegerinnen Erber/Erber (343) doch deutlich unterlegen. Dritte wurden Gerstmayer/Gerstmayer mit 284 Holz.Im gemischten Tandem war unser Brigttchen mit Little unterwegs und sicherte sich wieder den dritten Platz mit 336 Holz hinter den beiden EVL-Gespannen Gerstmayer/Dittmann (358) und Grubwinkler/Gürster (338).
Liebe Keglerinnen und Kegler,

zur diesjährigen Stadt- u. Vereinsmeisterschaft ergeht an alle Sportkeglerinnen und Sportkegler die allerherzlichste Einladung.

Der Vorlauf im Einzel Männer findet am Freitag/Samstag, den 03/04.10.2014 (ab 9:00 Uhr) auf den Bahnen des ETSV09 und der Vorlauf der Frauen zeitgleich auf den Bahnen des EVL statt. Der Vorlauf im Tandem findet am Mittwoch, den 01.10.2014 (ab 18:00 Uhr) auf den Bahnen des EVL statt.

Der genaue Zeitplan wird vom Herrensportwart nach Eingang der Teilnehmermeldungen erstellt.

Die Endläufe finden am Sonntag 05.10.2014 auf der 8-Bahnenanlage des EVL ab ca. 9.00 Uhr statt, mit anschließender Siegerehrung um ca. 17.00 Uhr. Die Terminsituation macht nur diese Termine möglich, da an allen anderen Terminen der Punktspielbetrieb läuft.

Es werden alle Keglerinnen und Kegler gebeten, sehr zahlreich an dieser Meisterschaft teilzunehmen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Meldungen bis 07.09.2014 nur beim Herrensportwart Michael Rückerl abzugeben.

ACHTUNG: Alle Entscheidungen werden im 120 Schub-Modus gespielt!

Gut Holz!
gez. M. Rückerl
LKV-Sportwart
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen