Mit einegutschalk gerti2r vorläufigen Mannschaftsbestleistung von 3037 Holz, konnte sich die 1. Damenmannschaft am Samstag, bei den Mädels von der SpG Lappersdorf Simbach I, die ersten, sehr wichtigen Auswärtspunkte sichern!! Bravo, Mädels! Dank einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, die nur einen Ausreißer, aber im positiven Sinn, hatte, gingen die Landshuterinnen von Anfang an in Führung und gaben diese bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand! Die Basis für diesen Erfolg legte schon das Startpaar. Bernhardt Irene (518) gewann sicher und souverän wie immer gegen Niedermeier Angelika (488) mit 3,0 : 1,0. Zeitgleich brannte Gutschalk Gerti ein wahres Feuerwerk an Neuern auf ihren Bahnen ab. Mit einer grandiosen Tagesbestleistung von 547 Holz, gab sie ihrer Gegnerin Pfaller Maria (426) nicht den Hauch einer Chance auf einen Punkt. 2 MP und ein Plus von 151 Holz! Mega! Aber da sollte doch noch mehr für die Gästinnen drin sein! Gesagt, getan! Denn auch das Mittelpaar lies sich nicht lang bitten und holte zwei weitere MP und packte nochmal 110 Holz aufs Guthabenkonto für BMW drauf. Vilsmeier Irmgard (489) gegen Götze Pauline (395) 4,0 : 0,0 und Schwabe Brigitte (491) gegen Heidler Antje (475) 2,0 : 2,0. So hätte es ruhig weitergehen können, doch den einzigen Wermutstropfen an diesem Tag, leistete sich das Schlußpaar. Denn Thiel Josefine (499) mußte sich gegen Schuder Gabriele (490) trotz besserer Holzzahl mit 1,0 : 3,0 geschlagen geben und auch Wittmann Martina (493) konnte gegen Peschl Yvonne (499) mit 1,0 : 3,0 leider keinen weiteren MP mehr zum Endergebnis beitragen. Doch das tat der Freude keinen Abbruch! Der erste Auswärtssieg war mit einem Gesamtergebnis von 2,0 : 6,0 (2773 : 3037) in trockenen Tüchern! 
Das war ein rundrum gelungener Spieltag! 
Nun haben die Mädels den 4. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga verteidigt!
So kann´s weitergeh´n!
Die Chance dazu besteht am Samstag, den 16.11. um 11.30 Uhr. Es werden die Mädels vom VfB Hallbergmoos I ( 9. Tabellenplatz) zum Heimspiel erwartet.
Mal schaun, was geht!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.