2019 - BMW-EVLEinen deutlichen Derbyerfolg konnten die BMW Kegler im Landshut - Derby gegen den Tabellenführer EVL einfahren. Mit 6:2 und 3263:3005 wurden die Gäste abserviert und wieder nach Hause geschickt.

Im Startpaar agierten diesmal auf Seiten der Gastgeber Thorsten Kammermeier und Wolfgang Zauner. Ihnen gegenüber standen Böswetter sowie der derzeit stärkste EVL Akteur Gürster. Kapitän Kammermeier spielte über alle 4 Bahnen eine starke konstante Leistung und krönte dies mit der Tagesbestleistung von 583 Holz und einem glatten 4:0, gegen den mit sich und der Bahn hadernden Böswetter. Wolfgang Zauner kam an diesem Nachmittag, speziell in die Vollen, nicht in seinen Rhythmus und musste mit 0,5:3,5 (512:554) gegen Gürster seinen MP abgeben. Mit einem 1:1 und 70 Holz Vorsprung ging nun die Mittelachse ins Rennen. Bastian Attenberger hatte mit Grubwinkler nur kurze Probleme und setzte sich letztendlich mit 3:1 und 537:507 durch. Souverän und abgebrüht "fieselte" Max Wittmann seinen Gegner Kaiser ab. Mit ungefährdeten 4:0 Sätzen und 558:475 Holz hatte der EVL'ler keine Chance. Mit fast 200 Holz im Voraus, war es für das BMW Schlusspaar Gruber Patrick und Hoffmann Armin nur noch ein Schaulaufen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger zugunsten BMW gelaufen. Gruber startete mit 2 sehr guten Bahnen musste aber im weiteren Verlauf etwas Federn lassen und zum Schluss seinen MP noch knapp an Bajramovic abgeben. Mit 2:2 (496:506) endete dieses Duell. Armin Hoffmann startete konstant mit 3 Bahnen über 150 Holz und hatte den 600 bereits vor Augen. Auf der letzten Bahn war wie Luft, vielleicht auch aufgrund des gesamten Spielstandes, etwas raus und er beendete sein Spiel mit 4:0 und trotzdem guten 577:492 Holz gegen Ossner.
Im nächsten Spiel, gilt es nun endlich auch mal auswärts eine konstante Leistung abzuliefen und die ersten Punkte einzufahren. Hierzu startet der BMW-Tross am Samtag in Buch am Erlbach gegen den Aufsteiger TSV Altfraunhofen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.