steindl thomasZum heutigen Heimspiel empfing man die Nachbarn des TSV Vilsbiburg 1. Natürlich wollte man die weiße Weste zu Hause behalten, dementsprechend optimistisch ging man in die Partie.
So sollte Alt H. und Steindl T. im Startpaar gleich die nötige Grundlage schaffen. Dies gelang auch. Alt hatte gegen Franke, der mit den Bahnen überhaupt nicht zurecht kam, keinerlei Probleme und konnte mit einem klaren 4:0 und guten 534:432 den ersten Punkt einfahren. Knapper ging es bei Steindl:Rieger M. zu, aber auch er konnte mit guten 542:539 den Punkt holen. Mit 105 Kegeln Vorsprung und 2:0 Punkten Führung war die Ausgangslage souverän, doch es wurde wieder mal spannend bis zum Ende. Das Mittelpaar übernahm wieder Wehlauch D. und Wassereck S. Wehlauch D. fing sehr verhalten an, konnte sein Spiel aber dank einer sehr guten Schlussbahn doch noch spannend gestalten, allerdings reichte es mit 501:502  und einem 2:2 gegen Rieger A. knapp nicht mehr zum entscheidenden 3 MP. Auch Wassereck, der zwar wieder fit war, hatte so seine Probleme und fand einfach nie so richtig in sein Spiel. Er verlor mit 500:520 und 1,5:2,5 gegen Haslbeck den nächsten Punkt.
Somit zwar 2:2 MP, aber noch über 80 Holz Vorsprung für das Schlusspaar Erber F. und Wehlauch P. Doch auch hier fand keiner so richtig ins Spiel und es drohte sogar noch die Niederlage. Erber musste den Punkt mit ungewohnten 488:520 und 2:2 seinem Gegner Schneider überlassen. Littich M. kam nach 60 Schub für Wehlauch P. ins Spiel, der ebenfalls nicht zu recht kam an diesem Nachmittag. Nach einer guten ersten Bahn konnte er allerdings den Punktverlust auch nicht mehr verhindern und es kam durch ein 504:530 und 1:3 durch Reiter zum vierten Mannschaftspunkt für Vilsbiburg. So blieben noch 23 Holz Vorsprung und das hieß, man teilte sich die Punkte mit einem 4:4 unentschieden.

Bereits am Freitag den 15.11. ist man bei den heimstarken Croaten aus  Landshut auf den EVL Bahnen zu Gast. Um dort zu bestehen, bedarf es aber wieder einer Steigerung und geschlosseneren Mannschaftsleistung.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.