Beim lthaler marianneetzten Spiel der Saison, konnte sich das 1. Damenteam mit einem weiteren Heinmsieg, den 4. Platz in der Bezirksoberliga Frauen sichern. Wobei die Mädels punktgleich mit dem Team vom ESV Plattling I sind, die auf Rang 3 der Liga rangieren, doch auf Grund des schlechteren MP-Verhältnises, müssen sich die Landshuterinnen nun mit Rang 4 zufrieden geben.
Doch nun zum letzten Spiel! Erst mußte gegen die Mädels von der SpG Lappersdorf - Simbach I ein Sieg klar gemacht werden. Die Ausgangssituation war schon denkbar günstig, denn das Vorrundenspiel konnten die BMW-lerinnen in Lappersdorf schon mit 1 : 5 für sich entscheiden. Da sollte doch auch ein Sieg vor heimischer Kulisse möglich sein! Und getreu nach dem Motto, nicht kleckern, sondern klotzen, legte Thaler Marianne gleichmal mit einer 160 Bahn, (4  9er im Räumen), die Marschroute vor und holte gegen Kern Eleonore (499) mit der Tagesbestleistung von 545 Holz und über ein 2 : 2 den 1. MP für ihr Team. Ihre Startpaarkollegin Bernhardt Irene lies sich von dem Kegelfeuerwerk, das Marianne abfackelte, anstecken, auch sie konnte mit einer Spitzenleistung von 525 Holz gegen Pfaller Maria (427) mit 4 : 0 den 2. MP fürs Team gewinnen. 2 MP und ein Plus von 144 Holz für BMW! Nun mußte das Schlußdoppel den Sieg nur noch in trockene Tücher packen!Doch leichter gesagt, als getan! Denn Huber Margit (476) hatte mit Heidler Antje (479) auf den ersten zwei Bahnen ihre liebe Mühe und mit einer fulminanten Aufholjagd, hätte sie auf den letzten Schüben fast noch einen MP für ihr Team erkämpfen können, doch leider mußte sie dann mit 2 : 2 der Gästin den Vortritt lassen. Gut gekämpft Margit! Und auch bei Lammer Kerstin (444) lief es nicht ganz so rund, wie sie es sich selbst vorgestellt hatte. Denn irgendwie kam sie nicht so richtig zu Potte und fand an diesem Tag, gegen die beste Lappersdorferin, Niedermeier Angelika (514), kein Mittel, um den MP nicht mit 0 : 4 an ihre Gegnerin abzutreten. Doch trotz allem, war es für die Gastgeberinnen ein rundrum erfolgreicher Kegeltag, denn mit diesem 4 : 2 (1990 : 1919) Sieg beenden die BMW-Mädels erfolgreich diediesjährige Saison und verabschieden sich damit in die wohlverdiente Sommerpause!  
Athaler mariannem närrischen Faschingssonntag mußte die 1. Damenmannschaft nach Plattling zu den Mädels vom ESV I reisen, um das wegen Corona verlegte Spiel nach zuholen. Doch zu lachen gab es für die Gästinnen aus Landshut auf den Plattlingerbahnen leider nicht all zuviel, denn irgendwie kamen die BMW-lerinnen von Anfang an nicht so richtig zu Potte und sie liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Denn schon das Plattlinger Startpaar gab die Richtung vor, in die sich der weitere Verlauf der Partie entwickeln sollte. Und so nahm das Spiel, unaufhaltsam seinen Lauf. 
Während sich bei Bernhardt Irene (442) gegen Maier Julia (469) gehörig Sand im Getriebe befand und die Partie mit 1 : 3 ihr Ende fand, lief es bei ihrer Partnerin Huber Margit (487) doch recht ordentlich, aber leider reichte es gegen Zellner Sabine (517) dann mit 1 : 3 auch nicht zu einem MP. Kein MP für die Landshuterinnen und 57 Holz im Minus! Noch war alles für die Gästinnen drin! Doch die Gastgeberinnen hatten Lunte gerochen und wollten sich den im Raum stehenden Sieg, nicht mehr nehmen lassen! Und so ging das närrische Treiben munter weiter! Denn obwohl bei der Partie, Thaler Marianne (505) gegen Birkl Birgit (519), der MP für BMW immer in greifbarer Nähe lag, schrammte sie mit 2 : 2 knapp am MP vorbei. Und im selben Atemzug passierte Kapitänin Schwabe Brigitte (456) gegen Adler Jenny (461) genau dasselbe, nur das sie beim 2 : 2 noch knapper am MP vorbeischrammte! Somit endete das nicht ganz so lustige Faschingskränzchen (für die Gästinnen) mit einem Sieg von 6,0 : 0,0 (1966 : 1890) für die Mädels aus Plattling! Mit diesem Sieg haben sich die Plattlingerinnen vom 5. auf den 3. Tabellenrang katapultiert und die BMW-lerinnen sind leider vom 3. auf den 4. Platz abgerutscht. Shit happens! 
Doch noch ist nicht aller Tage Abend und beim letzten Spiel der Saison, gegen die Mädels von der SpG Lappersdorf Simbach I,  können die BMW-Mädels auf den eigenen Bahnen, nochmal wichtigen Boden gutmachen und wertvolle Punkte einsacken! Gegen die 6. der Tabelle ging beim Vorrundenspiel das Team aus Landshut mit 1 : 5 als Sieger von der Bahn! 
Am Samsthaler mariannetagmittag trafen sich auf den 09-Kegelbahnen die Mädels von Frisch Auf Straubing I, aktuell Platz 2 in der Bezirksoberliga Frauen, mit den Hausherrinnen den BMW-Mädels, aktuell auf dem dritten Rang in der Tabelle. Das versprach einen heißen Schlagabtausch. Denn im Vorrundenspiel mußten die Landshuterinnen noch mit einer 1 : 5 Niederlage die Heimreise aus Straubing antreten. Diesmal wollten es die Mädels, um Kapitänin Schwabe Brigitte, besser machen! Die Motivation bei den Gastgeberinnen war hoch, aber trotzdem hatten sie Respekt vor den Gästinnen, denn die befinden sich nicht umsonst an der Tabellenspitze. Das Ziel der Gastgeberinnen bestand darin, ihr Fell so teuer wie möglich zu verkaufen, und ihr Plan ging auf! 
Das neuformierte BMW-Startduo, Thaler Marianne / Lammer Kerstin, mußte sich erst an die ungewohnte Postition gewöhnen und vor allem Thaler Marianne konnte sich am Anfang nicht so recht mit der Entscheidung von ihrer Kapitänin anfreunden, doch zum Schluß fühlte sie sich sichtlich wohl in der ungewohnten Position und kegelte sich in einen regelrechten Kegelrausch und holte mit sagenhaften 544 Holz gegen Nagengast Sabine (455) mit 3 : 1 den ersten MP für ihr Team. Doch auch Teamkollegin Lammer Kerstin (498) erreichte mit einem blitzsauberen 4 : 0 gegen Petschko Bianca (439) einen weiteren MP fürs Team. 2 MP und 148 Holz im Plus für die Hausherrinnen! Spitzenleistung! Und wer nun dachte, das wärs gewesen, der wurde eines Besseren belehrt! Denn auch das Schlußduo, Bernhardt Irene / Huber Margit, die sonst eigentlich immer das Startduo bildeten, fühlte sich in ihrer neuen Position pudelwohl und sie trugen ihren Teil zum Erfolg bei. Während Bernhardt Irene (509) ganz souverän gegen Kuttenhofer Maritta (463) mit 3 : 1 den dritten MP fürs Team holte, zog Huber Margit (490) gegen Zwickl Yvonne (497) mit 1 : 3 zwar den Kürzeren, doch mit ihrem Spitzenergebnis trug sie doch zum so wichtigen 5,0 : 1,0 (2041 : 1854) Sieg und zur Mannschaftsbestleistung bei! 
Doch es bleibt keine Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Zwar wäre für die Mädels am Wochenende spielfrei gewesen, doch das Spiel gegen die Mädels vom ESV Plattling I wurde vor zwei Wochen wegen Krankheit verschoben und findet nun am Sonntag, den 19.02. um 11 Uhr auf den Plattlinger Bahnen statt. Das Vorrundenspiel konnten die Landshuterinnen mit 4,0 : 2,0 für sich entscheiden und gegen die Tabellenfünften dürfte auch in Plattling ein Pünktchen, oder zwei, zu holen sein.
Tschakka!!
bernhardt ireneNachdem die 1. Damenmannschaft im Vorrundenspiel, bei den Mädels vom SKC Freising-Attaching I, eine bittere 1 : 5 Niederlage wegstecken mußten, war an diesem Samstag dann auf den eigenen Bahnen, Revanche angesagt. Besonders weil beim letzten Spiel in Eggenfelden nur ein Punkt gewonnen werden konnte, mußte nun zu Hause das Punktekonto aufgestockt werden. Dementsprechend wurde das Team von Kapitänin Schwabe Brigitte instruiert und so wurde das Spiel dann von den Mädels, hochmotiviert angegangen. 
Doch so ganz optimal verlief der Start für die Gastgeberinnen dann leider doch nicht, denn während Bernhardt Irene (526) als Tagesbeste gegen Locher Rita (455), keine Zweifel an ihrer Aufgabe lies und mit 3 : 1 den MP holte, war bei Kollegin Huber Margit (428) doch noch etwas Sand im Getriebe und sie mußte mit 1 : 3 gegen Holzmann Marianne (457) leider den MP abgeben. Doch es stand ein Plus von 42 Holz für BMW auf dem Tableau! Nun war das BMW-Schlußduo, wie so oft, gefordert. Und wie so oft, hielten sie der Herausforderung stand. Während Thaler Marianne (499), ohne größere Probleme reinen Tisch mit Lechtschewski Kerstin (461) machte und mit 3 : 1 einen weiteren MP holte, mußte sich Schwabe Brigitte (467) gegen Hinz Karin/Krätschmer Gisela (454) doch gewaltig ins Zeug legen, um den letzten MP für ihr Team zu ergattern und den 5,0 : 1,0 (1920 : 1827) Sieg in tockene Tücher zu packen. Klasse gemacht!! 
Damit haben die Mädels einen Platz in der Tabelle gutgemacht und befinden sich aktuell auf dem 3. Platz der Bezirksoberliga, Nun ist eine Woche Pause, bevor es dann am Sonntag, den 05.02. um 11 Uhr, zum Aufeinandertreffen bei den Mädels vom ESV Plattling I geht. Die Plattlingerinnen rangieren momentan auf dem 5. Platz, doch die Gastgeberinnen haben mit ihren Gästinnen noch eine Rechnung offen, denn beim Vorrundenspiel mußten sie die Punkte leider in Landshut lassen! 
Die 1. Dathaler mariannemenmannschaft von BMW startete nach einer etwas längeren Winterpause, das letzte Spiel fand am 6. November statt, mit einem Auswärtspiel bei den Mädels vom SKC Eggenfelden I in das neue Jahr. Das Vorrundenspiel konnten die BMW-lerinnen auf den eigenen Bahnen mit einem 5 : 1 Sieg ganz klar für sich entscheiden und bisher konnten sie auch fast immer Punkte aus Eggenfelden mit nach Hause nehmen. Doch diesmal sollte es nicht ganz so einfach werden, denn die Gastgeberinnen stemmten sich mit aller Kraft gegen eine Niederlage! Obwohl es zu Beginn für die Gästinnen noch wie erwartet lief, denn Thaler Marianne (480) konnte gegen Seebe Alexandra (443) ohne Probleme mit 3,5 : 0,5 den ersten MP sichern, so lief es bei Teamkollegin Bernhardt Irene (473) gegen Hebertinger Renate (468) über ein 2 : 2 schon etwas zäher ab, doch auch der MP für BMW war sicher. Zwei MP und 42 Holz im Plus! Das lief doch noch ganz gut! Doch dann drehte sich plötzlich der Wind und blies den Landshuterinnen gehörig entgegen! Denn auch Kapitänin Schwabe Brigitte (477) hatte etwas Mühe, um gegen Panzram Sabine (470) mit 2 : 2 den dritten MP für ihr Team zu sichern. Doch zeitgleich bekam Huber Margit (418) gegen die Tagesbeste aus Eggenfelden, Binder Katja (529), eine Lehrstunde im Kegelsport! Die Landshuterin hatte an diesem Tag wahrlich keine Chance auf einen Punktgewinn und gab Kegel für Kegel an die Gastgeberinnen ab.
Somit gab es am Ende mit 3,0 : 3,0 (1910 : 1848) ein unerwartetes Unentschieden und die Landshuterinnen mußten sich an diesem Tag mit einem Auswärtspunkt zufrieden geben. 
Am Samstag, den 21.01. findet um 12 Uhr das erste Heimspiel von Damen I statt, als Gästinnen werden die Mädels vom SKC Freising-Attaching I erwartet. Aus Freising konnten die Landshuterinnen in der Vorrunde die Punkte nicht mit nach Hause nehmen, aber vielleicht bleiben am Samstag die Punkte daheim! 
Die 1. Damenmannschaft durchlief dieses Wochenende ein Wechselbad der Gefühle! Denn während sie am Samstag als Gästinnen bei den Mädels von der SpG Lappersdorf Simbach I waren und dort mit einem Gesamtergebnis von 1,0 : 5,0 (1974 : 2019) als klare Siegerinnen aus dem Match hervorgingen, mußten sie am Sonntag als Gastgeberinnen beim vorverlegtem Rückrundenspiel gegen die Mädels vom SKK Buch I, eine vermeidbare 2,0 : 4,0 (1901 : 1933) Niederlage einstecken. Kegelsport wie er leibt und lebt! Einen Tag himmelhochjauzend, am Anderen zu tiefst enttäuscht! 
Doch nun zu den Spielverläufen im Einzelnen. Zu ihrem Spiel in Lappersdorf brachen die Mädels am Samstag schon etwas eher auf, da das 1. Herrenteam von BMW quasi das Vorspiel für das Damenteam bestritt und die Jungs die Bahnen schonmal mit einem Sieg einspielen sollten. Was ihnen auch eindrucksvoll mit 1,0 : 7,0 (3029 : 3223) gelang, während die Mädels ihre Jungs lautstark und frenetisch unterstützten. Der Jubel nach dem Sieg war groß und nun lag es an den Mädels gleichzuziehen. Leichter gesagt, als getan. Denn das Lappersdorfer Startpaar setzte gleichmal eine Duftmarke. Denn während Heidler Antje (552) Huber Margit (483) mit 4 : 0 keine Chance auf einen Punktgewinn lies, konnte Pfaller Maria (491) gegen Bernhardt Irene (513) mit 2 : 2 den Punktverlust nicht vermeiden, aber die Lappersdorferinnen lagen danach mit 47 Holz in Front. Nun mußte sich wiedereinmal das Schlußpaar strecken, um das Ruder zu Gunsten von BMW noch einmal herumzureißen. Während sich BMW-Kapitänin Schwabe Brigitte (470) gegen Kern Eleonore (467) mächtig ins Zeug legen mußte, um quasi mit den letzten Schüben ein 2 : 2 über die Ziellinie und somit einen wichtigen MP für ihr Team zu erkämpfen, hatte es Teamkollegin Thaler Marianne mit ihrer Gegnerin schon deutlich leichter. Sie spielte sich in einen regelrechten Rausch und machte mit einem Spitzenergebnis von 553 Holz gegen Niedermeier Angelika (464) über ein 4 : 0 den zweiten Sieg an diesem Tag für BMW klar. Spitzenmäßig!
Doch am Sonntag mußten die Mädels dann schon wieder auf die Bahnen. Es stand das vorverlegte Rückrundenspiel gegen die Mädels von Buch auf der Agenda. Das Vorrundenspiel hatten die Bucherinnen ja schon für sich entschieden, nun wollten sich die Gastgeberinnen die Punkte wieder zurückholen. Doch weit gefehlt. Obwohl das BMW-Startpaar Bernhardt Irene (504) gegen eine fulminat aufspielende Bunk Sandra (547) mit 1 : 3 ihren MP abgab, holte Lammer Kerstin mit einem Klasseergebnis von 520 Holz gegen Treitinger Traudl (479) mit 4 : 0 ihren MP und die Gastgeberinnen lagen danach nur mit 2 Holz im Rückstand. Der Sieg müßte nun doch noch machbar sein! Doch leider mußte das BMW-Schlußpaar dem Spiel vom Samstag Tribut zollen, denn weder Thaler Marianne (464) noch Schwabe Brigitte (413) konnten an die Leistungen vom Vortag anschließen und während Marianne gegen Urmann Regina (468) mit 3 : 1 noch einen MP holte, konnte Brigitte ihrer Gegnerin, Gersdorf Rita (439), kein Paroli bieten und gab mit 1 : 3 den MP und wichtige Holz ab. 
Nach diesem anstrengenden Wochenende verabschieden sich die Mädels schon in die Winterpause. Das erste Spiel im neuen Jahr findet dann am Samstag, den 14.01.23 um 14 Uhr bei den Mädels vom SKC Eggenfelden I statt. 
lammer kerstinthaler marianne

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.