Dschenkel susias schon einmal verschobene Spiel der "Zweiten" von BMW,  bei den Mädels der "Ersten" von Hallbergmoos, konnte gestern nach einer erneuten Spielverlegung, nun endlich über die Bühne gehen. Das Hallbergmoos kein leichtes Pflaster sein würde, war schon zu erwarten gewesen, doch mit einer so herben 0 : 6 (1804 : 2074) Niederlage hatten wohl nicht mal die größten Pessimisten gerechnet! Doch die Hallbergmooserinnen sind auf ihren eigenen Bahnen auch wirklich eine Bank und nur unter den allerbesten Vorraussetzungen zu schlagen! 
Das Spiel begann dann auch gleich mit einem Paukenschlag auf Seiten der Gastgeberinnen, denn Nießen Danica (558) holte mit einem klaren 4 : 0 über Alt Christine (450) den ersten MP und 108 Holz für ihr Team. Zeitgleich befand sich BMW-Kapitänin Heiß Christa (460) zwar auf Augenhöhe mit Greier Karin (460), sie mußte aber dennoch mit 1 : 3 auch ihren MP an die Gastgeberinnen abtreten. Und so gings munter weiter, denn auch das Team Gerstmayr Elfriede/Löffler Roswitha (424) mußte gegen Matschinsky Elfriede (512) gehörig Federn lassen und mit 0 : 4 erneut den MP und weitere 88 Holz abgeben und auch Schenkl Susi (470) erging es nicht besser, sie konnte gegen Selmaier-Ritter Gabriele (544) das Ruder nicht mehr herumreißen und mußte mit 0 : 4 auch ihren MP und weitere Holz abtreten!
Gegen diese geballte Hallbergmooser-Kegelpower, war an diesem Tag wirklich kein Kraut gewachsen! 
Doch jetzt ist es vollbracht! Die 2. Damenmannschaft kann nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen! Nach einer Saison der abgesagten, verschobenen und nachgeholten Spiele, kann man nur positiv auf die nächste Saison schauen und hoffen das es dann wieder zu einem normalen Spielbetrieb kommt!
Das alt christineHeimspiel der "Zweiten" Damenmannschaft gegen die "Erste" vom VFB Hallbergmoos, das aufgrund von Corona schon einmal verschoben werden mußte, wurde nun nocheinmal wegen personeller Engpässe auf Seiten von Hallbergmoos, um eine Woche nach Vorne verschoben! Somit kam es schon diesen Donnerstag zum Showdown an der Siemensstrasse und das man mit der "Ersten" von Hallbergmoos eine harten Brocken vorgesetzt bekommen würde, war wohl allen Beteiligten klar! Aber das es dann doch auf einen so klaren Sieg für die Gästinnen hinauslaufen würde, hatte wohl keiner, am allerwenigsten die Gastgeberinnen, so erwartet. 
Den einzigen MP für BMW holte die im Startpaar startetende Alt Christine (481). In diesem hart umkämpften Spiel konnte sie nach schon zwei verlorenen Bahnen, den Schalter nocheinmal umdrehen und mit ihrem "Edelfan" im Rücken, holte sie Schub für Schub nocheinmal alles aus sich heraus und erkämpte sich gegen Niessen Danica (479) mit 2 : 2 den Ehrenpunkt für ihr Team!  Zeitgleich spielte sich auf den anderen Bahnen, ein ganz anderer Kampf ab, denn Kapitänin Heiß Christa (417) kam gegen Matschinsky Elfriede (459) mit 0 : 4 gehörig unter die Räder! Punkt für Hallbergmoos! Und so ging es munter weiter, denn auch im Schlußdoppel war der Wurm drin! Weder Gerstmayr Elfriede (444), die gegen die Beste auf Seiten der Gästinnen, Selmaier-Ritter Gabriele (488), antreten mußte, konnte mit 2 : 2 keinen weiteren MP erkämpfen, noch konnte Teamkollegin Schenkl Susi, die sogar verletzungsbedingt nach drei Bahnen von Löffler Roswitha (423) ersetzt werden mußte, gegen Greier Karin (451) mit 1 : 3 eine Wende herbeiführen. So kam es zu der bitteren 1 : 5 (1765 : 1877) Niederlage für die Mädels!
Die Revanche folgt auf dem Fuße, denn am Sonntag, den 13.03. findet um 13 Uhr schon das Rückspiel in Hallbergmoos statt! 
Tschakka, Mädels!!
Nach heiss christader bitteren Heimniederlage gegen die Mädels vom TSV Altfraunhofen I, wollte das 2. Damenteam von BMW bei der Revanche beim Vilserwirt, ihre Haut natürlich so teuer wie möglich verkaufen. Das Vorhaben konnte dann aber leider doch nicht in die Tat umgesetzt werden! Denn wie schon beim Hinspiel konnten die Mädels um Kapitänin Heiß Christa, einen weiteren 4 : 2 (1921 : 1881) Sieg für die Altfraunhofenerinnen nicht vermeiden! 
Schon die Altfraunhofener-Startkeglerin, Brunner Alina (525), zeigte den Gästinnen aus Landshut wohin die Reise gehen würde. Denn die für BMW startende Schenkl Susi (471) konnte ihrer Gegnerin leider nicht das Wasser reichen und gab mit 3 : 1 den ersten MP ab. Als Nächste wurde dann Heiß Christa (487) ins Rennen geschickt und sie hatte es gegen Seeanner Kathrin (463) etwas leichter und konnte somit mit 2 : 2 einen MP für ihr Team verbuchen und den Rückstand auf -30 Holz reduzieren, Doch wie gewonnen, so zeronnen! Bei Gutschalk Gerti (453) lief es dann gegen Rutzmoser Ursula (473) leider überhaupt nicht und so gab sie mit 2 : 2 einen weitern MP und Holz ab! Könnte die BMW-Schlußoffensive das Ruder noch einmal herumreißen? Leider nicht, denn obwohl Gerstmayr Elfriede (470) nichts unversucht gelassen hat, konnte sie am Ende gegen Schmitt Elisabeth (460) keine Wende mehr herbeiführen und mußte mit 2 : 2 auch noch den letzten MP abgeben. Sollte wohl nicht sein!
Nun stehen nur noch zwei wichtige Spiele für die Mädels, in der Saison an. Als Erstes kommen am Donnerstag, den 10.03.22 um 19 Uhr die Mädels vom VFB Hallbergmoos I zum Schlagabtausch und schon drei Tage später müßen die BMW-lerinnen dann zum Rückspiel nach Hallbergmoos fahren, Das Nachholspiel findet am Sonntag, den 13.03.22 um 13 Uhr statt. Ein Sieg zu Hause wäre schonmal die halbe Miete! 
Nalt christineach dem letzten verloren Spiel gegen die Mädels vom SKK Buch II, mußte das 2. Damenteam erneut als haushoher Favorit ins Rennen gehen, diesmal gegen die Mädels vom TSV Altfraunhofen II, die aktuell das Schlußlicht in der Kreisklasse Isar sind! Schon auf den Bahnen in Altfraunhofen konnten die Landshuterinnen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und souverän mit 1 : 5 punkten! Das sollte doch auf den eigenen Bahnen genauso gut klappen! Gesagt, getan! 
Die Gastgeberinnen gingen von Beginn an, hoch motiviert ans Werk und das BMW-Startduo begann damit den Grundstein für den späteren Sieg zu legen! Als eine der Ersten ging dann Alt Christine (493) ins Rennen, die ihrer Gegnerin Hochschulz Anja (433), mit  konzentriertem Spiel, gleichmal den Zahn zog und mit 3 : 1 den ersten MP holte. Als zweite des Startpaares mußte Heiß Christa (451) auf die Bahn, ihre Kontrahentin Brunner Carolin (425) machte ihr am Anfang etwas Probleme, doch am Ende konnte auch sie mit 3 : 1 den zweiten MP holen und gleichzeitig bedeutete das ein Guthaben von 86 Holz für BMW! Doch noch war die Messe nicht gelesen und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
Doch auch das Schlußpaar lies nichts mehr anbrennen, obwohl Gerstmayr Elfriede (431) als einzige der BMW-lerinnen ihren MP leider gegen Walke Silke (426) mit 1 : 3 abgeben mußte! Doch währenddessen hatte Teamkameradin Schenkl Susi (444) gegen Liersch Beatrice (376) keinerlei Probleme und sicherte den dritten MP mit 3 : 1 für das Siegerteam von BMW! Somit gingen die Gastgeberinnen mit einem ungefährdetem 5 : 1 (1819 : 1660) Sieg von den Bahnen! 
Nun kehrt wieder etwas Ruhe auf den Kegelbahnen ein, denn das nächste Spiel vom 2. Damenteam findet erst am Samstag, den 19.02. um 13:30 Uhr beim Vilserwirt, gegen die Mädels vom TSV Altfraunhofen I statt! Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, konnte BMW eine bittere 2 : 4 Heimniederlage nicht vermeiden und die Altfraunhofenerinnen werden nach der Niederlage ihres 2. Teams eine Revanche einfordern!
Wird bestimmt ein spannendes Aufeinandertreffen! 
Nach der verlängerten Winterpause, kam es gestern Abend zum ersten Heimspiel für die 2. Damenmannschaft. Als Gästinnen wurden die Mädels vom SKK thaler marianneBuch II erwartet und da man in der Vorrunde die Punkte aus dem Erlbachtal entführen konnte, wollten die Gastgeberinnen ihrer Favoritenrolle, laut Tabelle Platz 2 gegen Platz 4, gerecht werden und wieder als Siegerinnen aus der Bahn gehen! Doch Papier ist bekanntlich geduldig und auch Tabellenplätze stellen nur eine grobe Richtschnur dar. Und so nahm das Spiel seinen Lauf!
Die beiden Routiniers, Alt Christine und Heiß Christa, sollten schon mal ein paar Punkte und möglichst viel Holz für BMW sammeln. Doch leider verlief der Start etwas holprig und nicht so rund wie gedacht! Denn Alt Christine (446) mußte gegen Köberl Fiona (511),die am Ende den Titel der Tagesbesten einheimsen sollte, mit 0 : 4 dann doch gehörig Federn lassen. Währenddessen lief es bei Teamkollegin Heiß Christa (470) ähnlich unrund, doch sie konnte gegen Urmann Regina (465) nach einer spannenden letzten Bahn, letztendlich mit 2 : 2 den ersten MP für ihre Mannschaft ergattern! Punktekonto ausgeglichen, doch leider - 60 Holz für BMW! Das lief noch nicht so ganz nach Plan!
Nun sollte es das Schlußduo wieder einmal richten. Doch wie es schon dem Startpaar erging, so erging es auch dem Schlußduo, irgendwie kamen die Mädels nicht so recht aus dem Quark und das Spiel eierte wie schon gehabt, hin und her! So gingen die Mädels ans Werk und das Spiel begann sehr vielversprechend, denn nach der ersten Bahn hatten Thaler Marianne und Schenkl Susi schon 30 Holz gutgemacht! Es keimte Hoffnung auf! Doch leider war es nur ein kurzes Strohfeuer und ging so schnell wie es kam. Am Ende holte Thaler Marianne (497) gegen Treitinger Traudl (470) mit 3 : 1 den 2. MP, doch Schenkl Susi (422) mußte sich Köberl Gertraud (436) leider mit 1,5 : 2,5 geschlagen geben. Somit stand es am Ende 2,0 : 4,0 (1835 : 1882) für die Gästinnen aus Buch!
Abhaken, weitermachen!
Das nächste Heimspiel findet schon am Donnerstag, den 20.01. um 19 Uhr statt. Als Gästinnen werden die Mädels vom TSV Altfraunhofen II erwartet.
Auch bei diesem Spiel gehen die Gastgeberinnen als Favoriten ins Rennen....!

alt christineGestern Abend hatte das 2. Damenteam, zum 6. Spieltag der Kreisklasse Isar, die Mädels vom TSV Altfraunhofen I zu Gast. Dem Aufeinandertreffen der zwei Mannschaften lag eine gewisse Brisanz zu Grunde, denn beim letzten Spiel konnten sich die BMW-lerinnen bei Altfraunhofen II, mit 1 : 5 klar durchsetzen!
Das konnten die Gästinnen dann nicht so auf sich sitzen lassen und wollten für ihre Kameradinnen Revanche nehmen! Und so nahm das Spiel seinen Lauf!
Dann machten sich beide Startpaare ans Werk und es wogte mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten, wild hin und her. Während es bei Alt Christine (521) gegen Schmitt Elisabeth (417) schonmal wie geschnitten Brot lief und sie mit 4 : 0 einen MP holte, mußte Kapitänin Heiß Christa (442) gegen Rutzmoser Ursula (491) mit 0 : 4 den selbigen abgeben. Punktekonto ausgeglichen, +55 Holz für BMW! Ob das reicht? Könnte knapp werden! Denn obwohl sich Gerstmayr Elfriede (480) nach einem sehr zähem Kampf gegen Brunner Carolin (471) dann doch noch denkbar knapp durchsetzte und noch einen MP für ihr Team ergattern konnte, erhielt im Gegenzug Schenkl Susi (422) von ihrer Gegnerin Brunner Alina (577) eine kostenlose Lehrstunde im Kegeln verabreicht. Mit ihrer makellosen Darbietung von Kegelsport vom Feinsten, holte die Altfraunhofenerin mit 0 : 4 einen wichtigen MP und die nötigen Holz um ihr Team zum Sieg zu führen!
Das Endergebnis lautete 2 : 4 (1865 : 1956) für die Gästinnen! Revanche geglückt!
Da das Team aus Hallbergmoos das Spiel vom 21.11. auf einen noch nicht festgelegten Termin verschoben hat, gehen die Mädels nun in die verdiente Winterpause!
Der Start in die Rückrunde beginnt am Donnerstag, den 13.01. 22 um 19 Uhr mit einem Heimspiel, es werden die Mädels vom SKK Buch II erwartet. Im Hinspiel konnten die BMW-lerinnen einen Sieg für sich verbuchen! Mal schaun was diesmal geht! 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.