Mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich das 1. Damenteam von BMW am letzten Spieltag der von Corona geprägte
thaler mariannen Saison, wichtige Punkte um weiterhin an der Tabellenspitze ein Wörtchen mitreden zu können. Denn aktuell belegen die Mädels zwar den Platz an der Sonne, doch die Damen von Altenmarkt, aktuell Platz 2 in der Tabelle, haben noch zwei Spiele zu bestreiten und da können sich die Machtverhältnisse an der Tabellenspitze noch schnell verändern. Doch egal wie es am Ende für die Landshuterinnen ausgeht, sie haben ihr Fell teuer verkauft und eine Spitzensaison mit vielen schönen Ergebnissen gespielt! 
Vom letzten Spiel gegen die Straubingerinnen, mit dem denkbar knappsten Unentschieden, waren die Mädels ja schon vorgewarnt, das die Mädels aus dem Gäuboden mit allen Wassern gewaschen sind und man nie locker lassen darf, sonst könnte es eng werden! 
Und so begann das letzte Spiel der Saison 21/22 in der Bezirksoberliga/Frauen doch ein wenig verhalten und beide Mannschaften waren etwas nervös und dementsprechend dauerte es ein bischen, bis beide Teams ein wenig in Fahrt kamen.
Schon beim Startpaar wogte es hin und her und mal lagen die Hausherrinnen vorne, mal waren es die Gästinnen, doch am Ende konnte Gutschalk Gerti (510) gegen Petschko Bianca (458) mit 3 : 1 einen MP gutmachen, während Bernhardt Irene (480) gegen Nagengast Sabine (502) mit 2 : 2 das Nachsehen hatte. Doch beide erspielten ein Plus von 30 Holz für ihre Mannschaft. Ob das reichen würde1? Nach dem Krimi letzte Woche in Straubing, lagen die Nerven bei beiden Teams wieder blank! Da hieß es für beide Schlußduos: Augen zu und durch! Thaler Marianne legte gleichmal los wie die sprichwörtliche Feuerwehr, mit einer 155er Bahn packte sie im Alleingang nochmal 53 Holz aufs Habenkonto drauf und auch Schwabe Brigitte hielt sich wacker und packte einen weiteren SP für BMW drauf. Doch plötzlich riss bei ihnen der Faden und das Holzpolster schmolz dahin wie Schnee im April. Doch Gott sei Dank war es nur ein kleiner Durchhänger auf Seiten der Gastgeberinnen, der sich Dank der Anfeuerungen der zahlreichen Fans schnell wieder in Luft auflöste und während Thaler Marianne (525) gegen Kuttenhofer Maritta (440) den zweiten wichtigen MP erkämpfte, mußte Schwabe Brigitte (465) gegen Zwickl Sieglinde (481) klein beigeben und den MP abtreten, Doch das war nur noch Makkulatur, denn am Ende hieß die Siegmannschaft mit 4 : 2 (1980 : 1881) doch BMW und in dieser Saison haben die Mädels kein Heimspiel verloren! Klasse, Mädels! Nun können sie sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden!
Am Samstag mußte das 1. Damenteam zu den Mädels von Frisch Auf Straubing I fahren, um ein eigentlich schon von den Straubingerinnen abgesagtesthaler marianne Spiel, jetzt doch noch zu spielen. Gut gelaunt machten sich die Landshuterinnen am Vormittag auf den Weg in den schönen Gäuboden, um das Beste aus den Bahnen herauszuholen, was es für sie herauszuholen gab. Vielleicht wäre ja sogar ein Sieg drin! Wer weiß!? Doch das sich der so gemütlich gedachte Kegelvormittag, dann zu einem wahren Kegel-Thriller mausern würde, daran hatte wohl keine der Protagonistinnen, weder auf Straubings noch auf Seiten von BMW gedacht! 
Doch nun zum Spielverlauf!
Das allzeit bewährte BMW-Startduo Bernhardt / Gutschalk, schuf die Basis für den Nervenkitzel, der sich dann erst im Schlußdoppel so richtig entfalten sollte. Doch nun der Reihe nach! Während Bernhardt Irene (490) ohne große Mühe gegen Petschko Bianca (436) mit 4 : 0 sicher den ersten und wie sich im Verlauf des Wettkampfes noch heraustellen sollte, auch den einzigen MP für ihr Team holte, mußte sich Gutschalk Gerti (484) im selben Atemzug gegen Nagengast Sabine (495) mit 2 : 2 geschlagen geben. Kein weiterer MP für BMW! Doch die BMW-Mädels hatten einen 43 Holz Vorsprung erkämpft! Was sich im weiteren Verlauf des Vormittags noch als eminent wichtig erweisen sollte. Den jedes Holz zählt! 
Nun lag es erneut am Schlußdoppel, das Beste aus der Situation zu machen und das erwies sich aber als alles andere als einfach, denn die Gastgeberinnen waren auch mit allen Wassern gewaschen und wollten die Punkte in Straubing behalten und so kam es dazu, das sich das Spiel der beiden letzten Paarungen zu einem regelrechten Krimi entwickelte, indem auf beiden Seiten sprichwörtlich um jedes einzelne Holz erbittert gekämpft wurde! Für Straubing ging Kuttenhofer Maritta (555) ins Rennen und obwohl Thaler Marianne (517) routiniert wie immer aufspielte, konnte sie doch gegen die Tagesbeste keinen Stich machen und gab mit 3 : 1 den MP ab und zeitgleich kämpfte Schwabe Brigitte (488) gegen das Duo Zwickl Yvonne/Zwickl Sieglinde (492) verbissen um jedes einzelne Holz bis zum letzten Schub. Am Ende reichte den Landshuterinnen dann ein Holz mehr auf dem Tableau ( 1978 : 1979) 3,0 : 3,0,  um mit einem Unentschieden und einem Punkt, die Heimreise antreten zu können! Das war wahrlich nichts für schwache Nerven! 
Doch mit diesem wichtigen Punkt haben sich die Mädels an die Tabellenspitze geschoben! Die Saison ist aber noch nicht beendet, denn am Samstag, den 09.04. findet um 11.30 Uhr schon das Rückspiel gegen die Straubingerinnen statt. Mal schauen, ob es auf den 09-Bahnen dann auch so heiß hergeht und der Platz an der Sonne verteidigt werden kann!
Es wäre schön, wenn sich zum letzten Spiel der Saison ein paar Fans einfinden würden, um die Mädels lautstark zu unterstützen und auf ihren Erfolg anzustoßen!
Nbernhardt ireneach der angekündigten Wiedergutmachung für die Niederlage des 1. Damenteams bei den Mädels vom ESV Plattling I, liesen die BMW-lerinnen ihren Worten Taten folgen und holten sich am Samstag mit einem 4 : 2 ( 1972 : 1925) Sieg, die in Plattling verlorenen Punkte wieder zurück! Mit diesem Sieg konnten die Landshuterinnen vom 4. auf den 2. Tabellenplatz vorrücken! Gut gemacht Mädels! 
Doch ganz so einfach machten die Gästinnen den Hausherrinnen das Gewinnen dann doch nicht, denn Niedergesäß Manuela (491) hatte Gutschalk Gerti (463) ganz gut im Griff und holte mit 3 : 1 den 1. MP für Plattling. Doch im selben Atemzug konnte  Bernhardt Irene (519) ihrer Gegnerin Hartmann Heike (449) mit 3 : 1 den Zahn ziehen und glich für BMW das Punktekonto aus und beide Spielerinnen übergaben ein Plus von 42 Holz ans BMW-Schlußdoppel! Noch war die Messe nicht gelesen und den Plattlingerinnen war noch alles zuzutrauen! Doch während Thaler Marianne (516) routiniert wie immer, ihre Kontrahentin Birkl Birgit (478) mit 3,5 : 0,5 kaum zum Zuge kommen lies, mußte sich Schwabe Brigitte (474) gegen Plattlings Beste, Scheibl Nicole (507), schon gehörig ins Zeug legen, um den zwischenzeitlich schon arg geschrumpten Holzvorsprung, trotz einer Schwächephase und einer 0 : 4 Niederlage über die Ziellinie zu retten! Wow, was für eine Punktlandung! 
Nun stehen für die Mädels noch zwei Spiele aus!
Dazu geht es am Samstag, den 02. 04. 22 um 11 Uhr zu den Mädels von Frisch Auf Straubing I und eine Woche später kommt es dann am 09.04. 22 um 11.30 Uhr gleich zum Rückspiel gegen die Straubingerinnen! 
Da ist alles drin! Macht das Beste draus! 
Nach dem vethaler mariannerlorenen Spiel in Plattling, setzte die 1, Damenmannschaft alles daran, um am Samstag ihren Heimvorteil gegen die Mädels vom SKC Eggenfelden I, voll auszunutzen. Schon im Vorrundenspiel waren die Landshuterinnen in Eggenfelden erfolgreich von den Bahnen gegangen und zuhause wollten sie sich dann auf keinen Fall eine Blöße geben und mit einer äußerst geschlossenen Mannschaftsleistung, konnten sie ihr Vorhaben dann auch in die Tat umsetzten!
Schon das BMW-Startpaar spulte routiniert und konzentriert ihr Pensum ab und sie liesen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Gutschalk Gerti (475) holte mit 2 : 2 gegen Panzram Sabine (463) ihren MP und auch Kollegin Bernhardt Irene (474) holte mit 3 : 1 gegen Hebertinger Renate (402) den zweiten MP und gemeinsam erkämpften sie einen Vorsprung von 84 Holz für ihr Team! Das war schonmal die halbe Miete, für den Rest war dann noch das Schlußdoppel verantwortlich. Und wie schon das Startpaar spulte auch Thaler Marianne (490) gegen Marchner Sabine (415) routiniert ihr Spiel ab und holte mit 4 : 0 einen weiteren MP. Einzig Schwabe Brigitte (474) konnte diesmal keinen MP für ihr Team erkämpfen, sie mußte der Tagesbesten Eggenfeldenerin Binder Katja (521), mit 0 : 4 den Vortritt lasssen. Somit konnten die Gästinnen aus dem Rottal auch noch einen Ehrenpunkt mit nach Hause nehmen! Der Sieg der Gastgeberinnen stand somit mit 5 : 1 (1913 : 1801) fest! Damit haben die Mädels Platz 4 in der Tabelle erreicht! Vielleicht geht auch noch mehr! 
Keine Zeit um lange auszuruhen, denn das nächste Spiel für die Mädels findet schon am Samstag, den 19.03. um 11 Uhr bei den Mädels von Frisch Auf Straubing I statt. 
Tschakka!! 
Cothaler mariannerona hat schon beim zweiten Damenteam den Spielplan gehörig durcheinander gewirbelt und bei der "Ersten" geht es Dank der Pandemie auch drunter und drüber! Somit mußten die Mädels vom ersten Damenteam, an einem spielfreien Wochenende eine Sonderschicht auf der Kegelbahn einlegen und rückten so am Sonntag auf den Plattlinger Bahnen zum verschobenen Vorrundenspiel an, um den 9. Spieltag nachzuholen! 
Das die Mädels vom ESV Plattling I auf ihren Bahnen wohl nur schwer zu schlagen sein würden, lag schon in der Luft, doch die Landshuterinnen wollten ihr Fell doch möglichst teuer verkaufen! Leider sollte sich der Plan dann doch nicht so einfach in die Tat umsetzen lassen. Denn schon im Startpaar zeigten sich bei den Gästinnen leichte Schwächen! Denn Bernhardt Irene (435) konnte an diesem Tag leider ihr gewohntes Potenzial nicht abrufen und mußte gegen eine schlagbare Niedergesäss Manuela (458) mit 1,5 : 2,5 den MP abtreten. Bei ihrer Partnerin Gutschalk Gerti (486) liefs leider auch nicht viel besser, sie konnte zwar ihr Spielniveau halten, mußte aber gegen Scheibl Nicole (523) mit 1,0 : 3,0 auch den MP abgeben! Kein MP und ein Minus von 60 Hoz für BMW! So gings weiter mit dem Schlußdoppel und da sah es zuerst für Kapitänin Schwabe Brigitte (493) gar nicht so schlecht aus, denn nach zwei Bahnen lag sie gegen Birkl Birgit (506) doch ganz knapp vorne, doch leider ist ein Spiel nicht mehr nach zwei Bahnen vorbei und somit gab auch sie mit 1,5 : 2,5 ihren MP ab. Einzig Thaler Marianne (529) konnte eine zu Null Niederlage verhindern, indem sie gegen Maier Julia (500) zu ihrer Bestform auflief und mit beherztem Spiel und 4,0 : 0,0 den Ehrenpunkt für ihr Team erspielte!
Am Ende hat die bessere Mannschaft mit 1,0 : 5,0 (1987 : 1943) gewonnen! Doch Rache ist süß und die Plattlingerinnen müßen sich erst noch auf den 09 Bahnen beim Rückspiel bewähren!
Doch zunächst empfangen die Mädels am Samstag, den 12.03. um 11.30 Uhr die Mannschaft vom SKC Eggenfelden I zum Rückrundenspiel. Gegen die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz plazierten Eggenfeldenerinnen, waren die Gastgeberinnen schon beim Hinspiel erfolgreich!
Müßte machbar sein!
Mit einethaler mariannem makellosen Auftritt, holte sich das 1. Damenteam am Samstag auf den heimischen Bahnen gegen die Mädels vom SKC Freising-Attaching I, wertvolle Punkte und eine Menge Selbstvertrauen zurück. Nach dem desaströsen Auftritt letzte Woche auf den Altenmarkter Bahnen, lag das Selbstvertrauen der Mädels kurzzeitig mal am Boden. Doch am Samstag haben sie sich mit Bravour wieder zurück gemeldet.
Auf Seiten von BMW wurden als Erste die Routiniers, Gutschalk Gerti und Bernhardt Irene ins Rennen geschickt, um schonmal ein paar Pünktchen und Holz zu sammeln. Und der Plan ging voll auf! Denn Gutschalk Gerti (507), der man ihre 80 Jahre am Samstag wahrlich nicht anmerkte, holte gegen Holzmann Marianne (451) mit 3,5 : 0,5 voller Elan den ersten MP fürs Team und auch Kameradin Bernhardt Irene (481) zeigte eine sehr solide Leistung und holte mit 4 : 0 gegen Feger Silvia/Hinz Karin (433) einen weiteren MP fürs Team. 2 MP und über 100 Holz auf der Habenseite für die Gastgeber! So konnte es weitergehen! Und so ging es auch weiter, denn das BMW-Schlußdoppel wollte sich nun natürlich auch von seiner besten Seite zeigen und so kam es dazu, das Thaler Marianne (527) ohne den Hauch eines Problems, mit 4 : 0 gegen Locher Rita (473) einen weiteren MP dazupackte. Kollegin Schwabe Brigitte (472) hatte es im Gegenzug nicht ganz so leicht, denn die Attachingerin, Lechtschewski Kerstin (466), wehrte sich vehement gegen eine Niederlage, nur um am Ende auf der Zielgeraden dann doch mit 2 : 2 den MP an BMW abtreten zu müssen.
Und so kam es zu einem glatten 6,0 : 0,0 (1987 : 1823) Sieg für die Gastgeberinnen! Das ist schon eine Duftmarke und gleichzeitig haben sich die Mädels nun auch auf den 3. Tabellenplatz vorgeschoben, besser hätte es für BMW nicht laufen können! Gut gemacht, Mädels!
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12.03.22 um 11.30 Uhr statt. Als Gästinnen von BMW werden die Mädels vom SKC Eggenfelden I erwartet. Ihr Vorrundenspiel haben die Gastgeberinnen mit 1 : 5 für sich entscheiden können, mal schaun was zu Hause geht!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.